Mein kleines Nebenprojekt Ars Neurochirurgica ist eine Website mit verschiedenen Beiträgen und Informationen zu neurochirurgischen Themen und wurde im Jahr 2018 ins Leben gerufen. Erfreulicherweise kam es über die Zeit immer über einen kontinuierlichen Zuwachs an Besuchern.

Ich werde versuchen eine Unterseite, welche sich ausführlich mit dem Krankheitsbild Glioblastom , einem aggressiven Hirntumor, beschäftigt in den Rankings nach oben zu bringen.

Zum Zeitpunkt des erstellen des Blogposts (August 2020) ranked meine Website überhaupt nicht für den Begriff Glioblastom. Die zwei Hauptbemühugen mit welchen ich versuchen werde das Keyword Glioblastom in den Suchergebnissen nach oben zu bringen sind:

  • Ausgezeichneter Inhalt, aktuell habe ich einen kurzen Artikel von 400 Wörtern verfasst, welchen ich noch im Detail ausbauen will. Der Artikel soll Patienten als auch medizinische Fachleute umfassend zu diesem Thema informieren.
  • Langsames Aufbauen von Backlinks zu diesem Artikel.

Bislang habe ich noch nie versucht eine expliziten Suchbegriff in den Suchergebnissen an die Spitze zu bringen. Ich werde von Zeit zu Zeit ein Update oder neuen Blogartikel zum aktuellen Stand der Dinge veröffentlichen.